Zusammen für Erweckung

In den letzten Wochen haben wir einige unserer Holy Spirit Nights im deutschsprachigen Raum wegen der aktuellen Corona Situation absagen müssen. Trotz dieser Dynamik wollen wir, das Holy Spirit Night Movement und die einzelnen HSN Locations, zusammen mit schon dutzenden registrieren Jugendgruppen ein Zeichen setzen. Wir führen am 2. Mai eine Deutschland, Schweiz und Österreich weite Holy Spirit Night online Rally durch. UNITED FOR REVIVAL. Hierzu konnten wir verschiedene Botschafter, die für eine junge geistliche Erneuerung im deutschsprachigen Raum stehen gewinnen. In einer Zeit wie dieser muss sich etwas in unserem Land bewegen. Gerade jetzt brauchen wir Verbundenheit anstelle von Isolation. Glaube statt Angst. Wir wollen zusammen mit hunderten Gemeinden ganz besonders für die junge Generation ein Zeichen setzen und die Frage beleuchten, wie wir zusammen einen geistlichen Aufbruch in dieser Generation erleben können.

Sei auch du mit dabei am 2. Mai um 19:00 Uhr hier im Livestream.

Initiatoren: HSN Stuttgart, HSN Karlsruhe, HSN Berlin, HSN München, HSN Altensteig, HSN Pforzheim, HSN Bielefeld, HSN Ortenau, HSN Freudenstadt, HSN Salzburg

Mehr Infos zur HSN unter www.holyspiritnight.com

Der Livestream beginnt um 19 Uhr!

1. Abendmahl am 3.Mai 2020

Wir wollen, wie schon zu Karfreitag, am kommenden Sonntag wieder gemeinsam Abendmahl feiern!

Bitte bereitet für jeden, der bei euch mit den Online Gottesdienst schaut, entsprechend Brot und Wein/Saft vor. Wir werden im Online Gottesdienst das Abendmahl einsetzen und dann könnt ihr in Ruhe gemeinsam daheim Abendmahl feiern (ggf. macht das Video auf Pause).

Lockerungen der Sperren

Wie ihr in den Nachrichten schon gehört habt, wird es in den nächsten Tagen Lockerungen für Kirchen geben. Wie genau diese aussehen werden ist derzeit noch recht schwammig. Deswegen machen wir uns als Gemeindeleitung verschiedenste Gedanken, wie wir damit umgehen können und wie wir Auflagen umsetzen können. Das ist nicht ganz einfach.

Deswegen bitten wir euch:

1. Für uns zu beten, dass wir gute und weise Entscheidungen treffen.

2. Geduld zu haben. Wir werden die Auflagen nicht so schnell umsetzen können, wie sie in Kraft treten. Ein erster Gottesdiensttermin steht noch nicht fest!

Ganz herzlichen Dank für eure treue Unterstützung in jeder Hinsicht! Wir freuen uns schon sehr darauf euch hoffentlich bald wieder zu sehen.

Über alle Neuerungen werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten!

Hallo Gemeinde,

neulich Abend gab es eine Video-Premiere des uns bekannten Liedes "Jesus
in my House / Jesus in meinem Haus" von Judy Bailey. Das besondere...
Den Song gibt es jetzt nicht nur schon 20 Jahre, nein, sie hat ihn
zusammen mit 300 Freunden, Fans und Musikern der christlichen Musikszene
zu einer besonderen Version gemacht. Ich möchte euch heut und hier
diesen Song ans Herz legen. Nehmt Jesus in euer Haus auf und bekennt es.
Jeden Tag. Denn wenn er da ist, kann nur alles gut werden. Und wenn alle
herum es sehen und hören, dann gibt die Fackel die Ihr seid das Licht
weiter... Seid gesegnet.

liebe Grüße, Carsten
 
p.s. Haltet doch mal Ausschau, ob ihr zwei bekannte Gesichter entdeckt

Hier die bisherigen Einsendungen zum Thema "Reisen".

Alle aus der Kategorie "Ich kann eigentlich nicht malen....."

Ich möchte nach Corona unbedingt mal wieder auf eine öffentliche Toilette gehen!

Vielleicht geh ich doch lieber baden im nächsten Urlaub ?

Wenn man über die Brücke durchs Bamberger "Rathaus" geht, dann kommt da eine kleine Eisdiele....