Gebet

Gebet miteinander

Als Christen wollen wir uns ein machen und für Anliegen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesundheitswesen usw. beten.

Dazu gibt es bereits verschiedene Gebetsinitiativen.

Schaut doch rein bei:

Evangelische Allianz :

Deutschland betet in 2020 um 20.20 Uhr!

Gebetsinitiative Allianz hier clicken

 

Wächterruf :

Wächterruf hier clicken

 

Gebetshotline

 

Für diesen Dienst haben sich bisher zwei Frauen bereit erklärt. Wer hier helfen möchte, kann sich bei Joachim Glöckler melden!

 

Gebet füreinander

Wer gerne gezielt für Anliegen aus unserer Gemeinde beten möchte:

Wir führen eine Gebetsliste, die man bei Joachim Glöckler per mail anfordern kann.

j.gloeckler@cg-pforzheim.de

 

Die Gebetsanliegen die an dieser Stelle gesammelt werden sind sehr persönlich. Die Rat - und Gebetssuchenden haben damit Ihr Einverständnis für diese Mail gegeben. Dennoch bitten wir darum, verschwiegen und behutsam damit umzugehen.

 

Gebet im „Kämmerlein“

Sollten dir im Moment die Worte zum Gebet schwerfallen, dann lies Römerbrief 8.26!

Wir empfehlen zudem im Gebetsbuch der Bibel fündig zu werden. Du kannst Psalme beten:

In Psalm 91 steht unter anderem: „Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, 12 dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.“

Oder Psalm 121: „Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe?“

Oder Psalm 23: „Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.“

 

Hier ein Link zu ruhiger Lobpreismusik:   

Song "Open Space" hier clicken

Song "Sails" hier clicken