Seminar persönliche Evangelisation

Dieser Kurs hilft Dir, zu verstehen, warum es so wichtig ist mit anderen über den Glauben reden zu können! Du lernst in diesem Kurs, wie Du Deine eigene Geschichte erzählen kannst, welches Dein ganz besonderer Kommunikationsstil ist, wie man das Evangeliumkurz erklärt und wie ein anderer Mensch seinen Anfang mit Jesus machen kann!

Samstag 08.Mai 2021

14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Christus Gemeinde Pforzheim

Flyer mit Anmeldung LINK

ECHT! 2021 @home

22. – 25. April 2021

Bei der ECHT! 2021 geht es um DICH!

Hier wirst Du motiviert, ermutigt, gestärkt und für Deine Mitarbeit im Reich Gottes und unserer Gemeinde inspiriert. Der Hauptfokus ist das Training und die Vernetzung von LeiterInnen und MitarbeiterInnen, die gesunde Gemeinde bauen.

Du brauchst einen neuen Kick? Die ECHT! bringt Dich in Deinem Dienst weiter! Tu Dir selbst etwas Gutes und sei dabei!

Die ECHT! 2021 ist die Mitarbeiter/innen Konferenz des Mülheimer Verbandes und findet online bei dir zuhause statt.

Bei der ECHT! wirst du motiviert, ermutigt, gestärkt und für deine Mitarbeit in der Gemeinde inspiriert. Die ECHT! ist eine Konferenz für alle MitarbeiterInnen in der Gemeinde: Vom Putzdienst, über die KinderkirchenmitarbeiterInnen bis hin zur pastoralen Leitung und dem Gemeindevorstand. Es ist für jeden etwas dabei:

Informiere dich JETZT und drücke hier auf den LINK.

"Ich sammle Farben für den Winter …!"
Schönheit berührt mich! Seit Jahren versuche ich schöne Motive mit der Kamera festzuhalten. Heute möchte ich diese Schönheit mit euch teilen. Mein Wunsch ist, dass die Bilder und das Lied das Ihr hören werdet, Euch so richtig gut tun werden. Vor vielen Jahren habe ich die Musiker Jonathan & Laurent singen hören: " Ich sammle Farben für den Winter und male sie auf ein Blatt Papier. Und wird die Welt eines Tages grau und leer, dann schenk ich meine Farben her. Nehmt euch die paar Minuten und genießt es einfach!
Joachim Glöckler