Dieses Video ergänz die Predigt zum Nachhöhren vom Pfingst Sonntag. Viel Freude damit!

Heute wollen wir uns ein machen und den Heiligen Geist anrufen, dass er etwas neues in unserem Land tut.

Hier findet ihr die Gebetsanliegen

Und hier ist der Livestream ab 19:00 Uhr

  1. Komm, Heiliger Geist, der Leben schafft, erfülle uns mit deiner Kraft. Dein Schöpferwort rief uns zum Sein: Nun hauch uns Gottes Odem ein.
  2. Komm, Tröster, der die Herzen lenkt, du Beistand, den der Vater schenkt; aus dir strömt Leben, Licht und Glut, du gibst uns Schwachen Kraft und Mut.
  3. Dich sendet Gottes Allmacht aus in Feuer und in Sturmes Braus; du öffnest uns den stummen Mund und machst der Welt die Wahrheit kund.
  4. Entflamme Sinne und Gemüt, dass Liebe unser Herz durchglüht und unser schwaches Fleisch und Blut in deiner Kraft das Gute tut.
  5. Die Macht des Bösen banne weit, schenk deinen Frieden allezeit. Erhalt uns auf rechter Bahn, dass Unheil uns nicht schaden kann.
  6. Lass gläubig uns den Vater sehn, sein Ebenbild, den Sohn verstehn und dir vertraun, der uns durchdringt und uns das Leben Gottes bringt.
  7. den Vater auf dem ewgen Thron und seinen auferstandnen Sohn, dich, Odem Gottes, Heilger Geist, auf ewig Erd und Himmel preist. Amen.

Veni Creator Spiritus - Komm Heiliger Geist

Dieser Hymnus war, durch einen unserer Gründungsväter Jonathan Paul geprägt, der Leitspruch in der Entstehung unseres Gemeindeverbandes. Der Ausruf und Sehnen nach dem Heiligen Geist, ist das was unsere Verbandsgeschichte ausmacht.

Dieses Pfingsten wird dieser Ruf zum Leitspruch einer neuen Gebetsbewegung - Gemeinsam vor Pfingsten!

Zu Ostern haben knapp eine Million Menschen in Deutschland und darüber hinaus am Gebetstreffen "Deutschland betet Gemeinsam" als online Veranstaltung teilgenommen. Nun vor Pfingsten wollen wir es gemeinsam wieder tun, mit der Sehnsucht danach, dass Gott neu seinen Geist auf unser Land ausgießt.

Am Donnerstag den 28.5. von 19:00-20:30 Uhr wird es Deutschlandweit (und darüber hinaus) kleinere Gebetsveranstaltungen geben und auch wieder einen Livestream, den ihr euch auch von daheim angucken und Teil davon sein könnt.

Weitere Infos findet ihr unter: https://gemeinsamvorpfingsten.org/

Hier der Gottesdienstmitschnitt von heute, für die die nicht dabei sein konnten. Hoffe ihr habt Freude daran!

Es gibt auch eine kurze Playlist mit Liedern aus dem Gottesdienst. Zur Playlist hier klicken.