Weihnachten neu erleben

Herzlich Willkommen im Advent

Dieses Jahr sind wir Teil einer ganz besonderen Aktion "Weihnachten neu erleben" und wir freuen uns sehr darauf, mit so vielen Geschwistern in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz uns ein zu machen in diesen Tagen.

Doch was steckt hinter "Weihnachten neu erleben"? Und was bedeutet das für uns als Gemeinde?

Das wollen wir dir hier kurz vorstellen, denn "Weihnachten neu erleben" ist vollgepackt mit tollen Dingen, die dir, deiner Familie und deinen Nachbarn diese Weihnachtszeit zu etwas wundervollem machen wird. Dabei ist es ganz egal, was die aktuelle Lage zulässt oder nicht. Alle Angebote können in einer Gruppe, über Zoom, als Familie, als Minigruppe oder auch alleine genutzt werden!

Hier findest du eine kleine Übersicht, gehst du auf jede Überschrift, bekommst du noch mehr Infos und alle Materialien, die du brauchst.

Isreal - ICEJ - Jerusalem

ICEJ

Liebe Gemeindeglieder und Freunde,

wie lesen wir in Lukas 21,36? "Seid allezeit wach und betet, dass ihr stark werdet...“ Momentan scheint sich inzwischen wieder alles nur um ein Thema zu drehen. Deshalb ist es besonders wichtig, dass wir uns bewußt machen, was um uns herum geschieht und wie wir uns als Gemeinde Christi dazu stellen dürfen.

Deshalb die herzliche Einladung am 15. November 2020 zum Israel Gottesdienst mit Christoph Scharnweber vom ICEJ  (https://de.icej.org/) in der Christus Gemeinde Pforzheim CGP

Christoph Scharnweber wird uns an zwei Gottesdiensten über biblische Zusammenhänge berichten und uns ganz aktuell in die Thematik mit hinein nehmen.

  1. Gottesdienst von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr
  2. Gottesdienst von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist es leider nicht möglich an beiden Gottesdiensten gleichzeitig teilnehmen zu können. Bitte nutzt das kostenlose online Anmeldesystem von Billetto zur Registrierung.

https://billetto.eu/users/christus-gemeinde-pforzheim

Es gelten die allgemeinen Hygienevorschriften der CGP vor Ort.

Wir freuen uns ganz herzlich auf euer Kommen. Ganz herzliche Grüße!

i.A. der CGP   Uli Bischoff

Im Namen des Vorstandes laden wir Euch herzlich zu unserer ordentlichen jährlichen Mitgliederversammlung nach § 8 der Satzung, am Samstag den, 17.10.2020  um 19:00 Uhr im Gemeindehaus Rennfeldstraße 19 in Pforzheim, ein.

Hierbei haben wir folgende Tagesordnungspunkte vorgesehen:

1) Begrüßung

  1. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Einleitung / Lagebericht Ausnahmesituation für die CGP 2020 im Rahmen der Pandemie

2) Tätigkeitsbericht des Vorstandes 2019

  1. Mitgliederentwicklung
  2. Projekte 2019 in der R19
  3. Mietersituation R19
  4. Unterhaltsreinigung

3) Kassenbericht des Vorstandes 2019

  1. Jahresabrechnung
  2. Finanzierungsstatus bei der Sparkasse für die Finanzierung R19

4) Bericht der Kassenprüfer 2019

5) Entlastung des Vorstandes

6) Entlastung des Kassierers

7) Vorstand Personalsituation und Entwicklung 2020 /2021 (Zustandsbericht)

8) Sonstiges/Anträge und Aussprache

Fragen zu Themen zum Punkt „Sonstiges“ können bis 30.09.2020 beim Vorstand schriftlich
(Post / Gemeindepostfach / E-Mail) eingereicht werden, diese werden dann unter TOP 8 behandelt.

+++

Zu Top 7:

Jens Dunkelberg ist seit 18.10.2015 als zweiter Vorstand gewählt.
Aus der Satzung der CG Pforzheim e.V. §9

  1. Vorstandsmitglieder können nur Vereinsmitglieder werden, die mindestens 18 Jahre alt und seit mindestens zwei Jahren Mitglied
  2. Die Mitgliederversammlung wählt mindestens 2Personen zu Vorstandsmitgliedern auf die Dauer von 5 Sie bleiben im Amt, bis ein neuer Vorstand gewählt ist. Wiederwahl ist möglich.
    Für Neuwahlen schlägt der amtierende Vereinsvorstand der ordentlichen Mitgliederversammlung Vereinsmitglieder zur Wahl vor. Wiederwahl ist möglich.

Jens Dunklberg hat in der Mitgliederversammlung 2019 erklärt, dass er für eine Wiederwahl 2020 nicht mehr zur Verfügung steht. Seit der Zeit, sind wir als Vorstand auf der Suche nach weiteren Bewerbern, leider ohne Erfolg.  Da für Ulrich Bischoff als 1. Vorstand im Jahr 2021 ebenfalls die Amtszeit endet sind wir für einen personellen Neustart  offen  und würden uns über eine geregelte Nachfolge freuen. Wir bitten daher jedes Mitglied sich nochmals zu prüfen, ob dieser Aufgabenbereich als Vorstand nicht doch eine Möglichkeit ist, persönlich in Gemeindearbeit zu investieren und dadurch verantwortlich mizugestalten und Verantwortung auszuüben.

Die Aufgaben sind in der Satzung und Ordnung der CG Pforzheim e.V. beschrieben. Darüber hinaus  stehen wir persönlich zu Fragen im Vorfeld gerne zur Verfügung. Die Bewerbung richtet Ihr bitte baldmöglichst direkt telefonisch per Email oder Threema an den jetzigen Vorstand der CGP.

COVID-19 Schutzmaßnahnem zur MVV:
Da wir rund 80 Mitglieder sind und jedes Mitglied ein Recht hat bei der Mitgliederversammlung anwesend zu sein,  wird für diese Veranstaltung folgendes geregelt:

  • Es gelten die Coronaregeln der Behörden und das Schutzkonzept der CG-Pforzheim.
  • Jeder trägt bei dieser Veranstaltung die ganze Zeit einen Mund-Nasen-Schutz (Maskenpflicht), außer, es wurde jemandem das Wort vom Versammlungsleiter erteilt. Das Mitglied tritt dann an das Mikrofon (wird separat aufgestellt) und kann an dieser Stelle zum Sprechen diesen Schutz abnehmen. Durch diese außerordentliche Maßname ist es möglich, den Stuhlabstand zu verringern und zwischen den Personen einen geringeren Sitzabstand zu realisieren.
  • Wir werden auch hier das bewährte Billeto-Buchungssystem zur Registrierung nutzen. Ein rechtzeitiges Anmelden bis zum 15.10.2020 wie zu den gewohnten Gottesdiensten wird dadurch gewährleistet.

Gesegnete Grüße Uli Bischoff und Jens Dunkelberg

Ein Abend mit Maria Prean

20.August 2020 ab 19 Uhr

An diesem Abend wir Maria unser Jahresthema "Berufen für eine Zeit wie diese" aufgreifen. Es verspricht ein gesegneter Abend zu werden, den man nicht verpassen sollte.

Maria Prean ist eine beeindruckende Frau Gottes, deren Dienst sie schon auf der ganzen Welt herum geführt hat. Sie hat das Missionswerk gegründet, dass seinen Sitz in Imst hast. Doch ist sie die meiste Zeit in Uganda mit ihrer Organisation "Vision for Africa". Darüber hinaus hat sie viele Bücher geschrieben und ist als Sprecherin viel unterwegs.

Hier clicken für den Link zum Missionswerk

Hier clicken für den Link zu Vision for Africa

 

TICKETS

Tickets zu dieser Veranstaltung bekommt ihr wie gewohnt über Billetto. Die Buchung ist ab Sonntag den 9. August ab 11 Uhr möglich.

Da wir davon ausgehen, dass die Tickets schnell weggehen, lohnt es sich zeitnah zu buchen.

Zu den Tickets