Wir laden ein:

 

Fotoausstellung in der CG Pforzheim

 

Liebe Besucher,

wir wollen Sie heute in eine vorösterliches Projekt mit hineinnehmen.

Das Thema: KREUZBILDER

Im Saal der Christus Gemeinde Pforzheim gibt es eine Fotoausstellung - verschiedene Fotografen zeigen Ihre Unikate,
Ihre Sicht auf das Kreuz und nehmen uns mit, zum Staunen, betrachten, dankbar werden über dieses PLUS GOTTES für unser persönliches Leben.

Sie sind eingeladen in der Karwoche, kommen Sie vorbei:

Täglich: Montag - Samstag von 17:00 Uhr - 19:00 Uhr.

Christus Gemeinde Pforzheim - Rennfeldstr. 19 - 75173 Pforzheim

 

 

Ab dem 23.01.2022 sind wir mit unseren nenen Kleingruppenangebote gestartet.

Kleingruppen


Alle sind eingeladen, vieles Neues ist zu erleben, aber auch die wichtigen Dinge wie Austausch, Bibel Input und Gebet sind am Start.
Je nach Gruppe liegt der Schwerpunkt auf einem andern Thema oder ist auf eine Zielgruppe ausgerichtet.

Willkommen, und sei dabei!

Hier geht es zu den Angeboten der Kleingruppen!

Die ECHT! ist die Mitarbeiterkonferenz des MV

Bei der ECHT! wirst du motiviert, ermutigt, gestärkt und für deine Mitarbeit in der Gemeinde inspiriert. Hauptfokus der ECHT! ist das Training und die Vernetzung von LeiterInnen und MitarbeiterInnen, die vor Ort gesunde Gemeinde bauen. Die ECHT! ist eine Konferenz für alle MitarbeiterInnen in der Gemeinde: Vom Putzdienst, über die KinderkirchenmitarbeiterInnen bis hin zur pastoralen Leitung und dem Gemeindevorstand. Es ist für jeden etwas dabei ...

Weiter Informationen bei Jens Dunkelberg und hier: https://muelheimer-verband.de/mitarbeiterkonferenz-echt

Liebe Gemeinde,

Weihnachten schreitet mit großen Schritten auf uns zu. Wir freuen uns sehr, dass nach heutigem Stand, wir Heilig Abend endlich wieder einen Gottesdienst gemeinsam feiern können.

Wie so Vieles dieses Jahr, wird der Weihnachtsgottesdienst etwas anders, als gewohnt. Doch anders, heißt einfach nur anders, eine Chance für was besonderes. Getreu unserem Jahresmottos „Mach dich auf und sei Licht!“, wollen wir auch den Weihnachtsgottesdienst dazu nutzen Licht zu sein für unsere Nachbarn.

So feiern wir den Weihnachtsgottesdienst draußen, hinter der Gemeinde auf dem Spielplatz am Nagoldufer, so können unsere Nachbarn teilhaben und wir alle gemeinsam feiern. (Wir hätten nicht alle zusammen in den Saal gepasst.)

Also zieht euch wettergerecht warm an, bringt euch was warmes zu Trinken mit oder was es euch sonst draußen gemütlich macht.

Und vor allem: BUCHT EURE TICKETS!

https://cgpforzheim.church-events.de/

Der Gottesdienst beginnt wie gewohnt um 16 Uhr!

Wir freuen uns schon sehr auf euch und auf einen außergewöhnlichen Weihnachtsgottesdienst.

Bei Fragen, wendet euch gern an Pastorin Miriam Schaupp.

Im Anhang findet ihr eine Übersicht zu den Gottesdiensten über die Feiertage.

Gottes Segen, die Gemeindeleitung.

P.S. Das Krippenspiel der Kinder könnt ihr euch ab HeiligAbend online anschauen oder am 26.12. im Gottesdienst.

 

Liebe Gemeinde,

angesichts der gegenwärtigen COVID19-Pandemie sind wir aufgefordert, unsere Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen anders als bislang durchzuführen. Daher haben wir seit Wochen das Buchungssystem Biletto genutz. Aus technischen Gründen gibt es nun einnen Wechel zum Dienst - "CHURCH event".
Da wir in unserem Gemeindehaus nur eine definierte maximalanzahl Teilnehmer je Veranstaltung zulassen können.

Overview Das Portal "CHIRCH event" wurde aufgrund einer Praxisanforderung von Gemeinden der Evangelischen Gesellschaft für Deutschland KdöR ins Leben gerufen - steht aber selbstverständlich sehr gerne jeder christlichen Kirche, Gemeinde und Organisation auch außerhalb dieses Verbands zur Verfügung. Mittlerweile verwaltet Church-Events daher über 783.000 Sitzplatzbuchungen - an jedem Wochenende.

Kirchen, Gemeinden und christliche Werke können sich auf diesem Portal kostenfrei registrieren und ihre Veranstaltungen ihren Teilnehmern einfach und eigenverantwortlich bekannt machen sowie die Teilnehmer verwalten. Selbstverständlich erfüllt dieses Portal dabei alle Regeln und Anforderungen der deutschen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Die Chistus Gemeinde Pforzheim nutz ab sofort dieses Portal unter:

https://cgpforzheim.church-events.de

Bei Fragen hierzu, bitte mit unser Pastorin Frau Miriam Schaupp kontakt aufnehmen..

Die Gemeindeleitung.