1. Abendmahl am 3.Mai 2020

Wir wollen, wie schon zu Karfreitag, am kommenden Sonntag wieder gemeinsam Abendmahl feiern!

Bitte bereitet für jeden, der bei euch mit den Online Gottesdienst schaut, entsprechend Brot und Wein/Saft vor. Wir werden im Online Gottesdienst das Abendmahl einsetzen und dann könnt ihr in Ruhe gemeinsam daheim Abendmahl feiern (ggf. macht das Video auf Pause).

Lockerungen der Sperren

Wie ihr in den Nachrichten schon gehört habt, wird es in den nächsten Tagen Lockerungen für Kirchen geben. Wie genau diese aussehen werden ist derzeit noch recht schwammig. Deswegen machen wir uns als Gemeindeleitung verschiedenste Gedanken, wie wir damit umgehen können und wie wir Auflagen umsetzen können. Das ist nicht ganz einfach.

Deswegen bitten wir euch:

1. Für uns zu beten, dass wir gute und weise Entscheidungen treffen.

2. Geduld zu haben. Wir werden die Auflagen nicht so schnell umsetzen können, wie sie in Kraft treten. Ein erster Gottesdiensttermin steht noch nicht fest!

Ganz herzlichen Dank für eure treue Unterstützung in jeder Hinsicht! Wir freuen uns schon sehr darauf euch hoffentlich bald wieder zu sehen.

Über alle Neuerungen werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten!

Hallo Gemeinde,

neulich Abend gab es eine Video-Premiere des uns bekannten Liedes "Jesus
in my House / Jesus in meinem Haus" von Judy Bailey. Das besondere...
Den Song gibt es jetzt nicht nur schon 20 Jahre, nein, sie hat ihn
zusammen mit 300 Freunden, Fans und Musikern der christlichen Musikszene
zu einer besonderen Version gemacht. Ich möchte euch heut und hier
diesen Song ans Herz legen. Nehmt Jesus in euer Haus auf und bekennt es.
Jeden Tag. Denn wenn er da ist, kann nur alles gut werden. Und wenn alle
herum es sehen und hören, dann gibt die Fackel die Ihr seid das Licht
weiter... Seid gesegnet.

liebe Grüße, Carsten
 
p.s. Haltet doch mal Ausschau, ob ihr zwei bekannte Gesichter entdeckt

Hier die bisherigen Einsendungen zum Thema "Reisen".

Alle aus der Kategorie "Ich kann eigentlich nicht malen....."

Ich möchte nach Corona unbedingt mal wieder auf eine öffentliche Toilette gehen!

Vielleicht geh ich doch lieber baden im nächsten Urlaub ?

Wenn man über die Brücke durchs Bamberger "Rathaus" geht, dann kommt da eine kleine Eisdiele....

Paul stellt seit der Quarantäne jede Woche uns die Lobpreis Playlisten zusammen. Diese Woche hat er ein besonderes Lied für uns rausgesucht. Hier kommen ein paar Grüße und Worte zum Lied.

Danke Paul für deinen treuen Dienst!

Seid gesegnet!

 

Hier der Link zum Lied "Gott segne Dich"!

Zum Lied hier klicken