Lange Nacht der Kirchen in Pforzheim

"Suchet das Wohl der Stadt"

Unter diesem Motto steht die siebte Lange Nacht der Kirchen, zu der die Pforzheimer Kirchen und Gemeinden am 18. März 2023 einladen.
„Suchet das Wohl der Stadt“ – dieser Aufruf des Propheten Jeremia gilt uns allen, die wir in Pforzheim leben. Als Christinnen und Christen in Pforzheim fühlen wir uns diesem Aufruf verpflichtet.
Wir fragen uns: Was verbindet uns Christinnen und Christen mit den zahlreichen anderen Gläubigen und Nicht-Gläubigen in Pforzheim? Was macht uns aus als Stadtgesellschaft? Und wie sorgen wir alle zusammen für ein gutes Miteinander?
Wir repräsentieren unterschiedliche christliche Gemeinden und Konfessionen. Wir stehen gemeinsam in ökumenischer Verbundenheit für den Glauben an Jesus Christus.

Entdecken Sie mit uns die
• Kirche als Ort, an dem Gottes Wort verkündet wird
• Kirche als Raum für Stille, Gebet und Meditation
• Kirche als Ort von Begegnung, Diskussion und Austausch
• Kirche als Klangkörper für Musik
 
Hier geht es zum Programm:
 
Gemeinsam beginnt die Lange Nacht der Kirchen mit dem Gospelchor der Weststadtgemeinden unter der Leitung von Bertold Engel und einem ACG-Klassiker, einer Mundartpredigt von Pfr. i.R. Theo Leonhard um 18.00 Uhr in der Herz Jesu Kirche.
 

Zurück