Im Namen des Vorstandes laden wir Euch herzlich zu unserer ordentlichen jährlichen Mitgliederversammlung nach § 8 der Satzung, am Samstag den, 17.10.2020  um 19:00 Uhr im Gemeindehaus Rennfeldstraße 19 in Pforzheim, ein.

Hierbei haben wir folgende Tagesordnungspunkte vorgesehen:

1) Begrüßung

1. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Einleitung / Lagebericht Ausnahmesituation für die CGP 2020 im Rahmen der Pandemie

2) Tätigkeitsbericht des Vorstandes 2019

1. Mitgliederentwicklung
  2. Projekte 2019 in der R19
  3. Mietersituation R19
  4. Unterhaltsreinigung

3) Kassenbericht des Vorstandes 2019

1. Jahresabrechnung
  2. Finanzierungsstatus bei der Sparkasse für die Finanzierung R19

4) Bericht der Kassenprüfer 2019

5) Entlastung des Vorstandes

6) Entlastung des Kassierers

7) Vorstand Personalsituation und Entwicklung 2020 /2021 (Zustandsbericht)

8) Sonstiges/Anträge und Aussprache

Fragen zu Themen zum Punkt „Sonstiges“ können bis 30.09.2020 beim Vorstand schriftlich
(Post / Gemeindepostfach / E-Mail) eingereicht werden, diese werden dann unter TOP 8 behandelt.

Zu Top 7:

Jens Dunkelberg ist seit 18.10.2015 als zweiter Vorstand gewählt.
Aus der Satzung der CG Pforzheim e.V. §9

1. Vorstandsmitglieder können nur Vereinsmitglieder werden, die mindestens 18 Jahre alt und seit mindestens zwei Jahren Mitglied
  2. Die Mitgliederversammlung wählt mindestens 2Personen zu Vorstandsmitgliedern auf die Dauer von 5 Sie bleiben im Amt, bis ein neuer Vorstand gewählt ist. Wiederwahl ist möglich.
    Für Neuwahlen schlägt der amtierende Vereinsvorstand der ordentlichen Mitgliederversammlung Vereinsmitglieder zur Wahl vor. Wiederwahl ist möglich.

Jens Dunklberg hat in der Mitgliederversammlung 2019 erklärt, dass er für eine Wiederwahl 2020 nicht mehr zur Verfügung steht. Seit der Zeit, sind wir als Vorstand auf der Suche nach weiteren Bewerbern, leider ohne Erfolg.  Da für Ulrich Bischoff als 1. Vorstand im Jahr 2021 ebenfalls die Amtszeit endet sind wir für einen personellen Neustart  offen  und würden uns über eine geregelte Nachfolge freuen. Wir bitten daher jedes Mitglied sich nochmals zu prüfen, ob dieser Aufgabenbereich als Vorstand nicht doch eine Möglichkeit ist, persönlich in Gemeindearbeit zu investieren und dadurch verantwortlich mizugestalten und Verantwortung auszuüben.

Die Aufgaben sind in der Satzung und Ordnung der CG Pforzheim e.V. beschrieben. Darüber hinaus  stehen wir persönlich zu Fragen im Vorfeld gerne zur Verfügung. Die Bewerbung richtet Ihr bitte baldmöglichst direkt telefonisch per Email oder Threema an den jetzigen Vorstand der CGP.

COVID-19 Schutzmaßnahnem zur MVV:
Da wir rund 80 Mitglieder sind und jedes Mitglied ein Recht hat bei der Mitgliederversammlung anwesend zu sein,  wird für diese Veranstaltung folgendes geregelt:

• Es gelten die Coronaregeln der Behörden und das Schutzkonzept der CG-Pforzheim.
  • Jeder trägt bei dieser Veranstaltung die ganze Zeit einen Mund-Nasen-Schutz (Maskenpflicht), außer, es wurde jemandem das Wort vom Versammlungsleiter erteilt. Das Mitglied tritt dann an das Mikrofon (wird separat aufgestellt) und kann an dieser Stelle zum Sprechen diesen Schutz abnehmen. Durch diese außerordentliche Maßname ist es möglich, den Stuhlabstand zu verringern und zwischen den Personen einen geringeren Sitzabstand zu realisieren.
  • Wir werden auch hier das bewährte Billeto-Buchungssystem zur Registrierung nutzen. Ein rechtzeitiges Anmelden bis zum 15.10.2020 wie zu den gewohnten Gottesdiensten wird dadurch gewährleistet.

Gesegnete Grüße Uli Bischoff und Jens Dunkelberg