Das Lied, was ich euch heute vorstellen möchte heißt "Another in the fire" von Hillsong. Es ist derzeit eines meiner Lieblingslieder, eins das mich ganz aktuell immer wieder durchträgt und ermutigt.

In dem Lied heißt es, dass es eine besondere Gnade gibt, wenn das Herz unter Beschuss liegt. Dass ich niemals alleine bin, sondern mich viel mehr daran erinnern soll, dass dort noch jemand neben mir im Feuer steht, dass da noch jemand mit mir im Wasser ist, der das Meer zurückhält. Und sollte ich jemals eine Erinnerung daran brauchen, wie ich befreit worden bin, dann ist da ein Kreuz, das alle Lasten trägt, an dem ein anderer für mich gestorben ist.

Ich liebe es, wie in diesem Lied deutlich gemacht wird, dass Jesus mit mir durch alles durchgeht, was mich gerade angreift und schmerzt. Dass ich in alle dem nicht alleine bin, sondern dass da noch ein anderer ist, in jedem meiner Kämpfe. Der der schon alle Last für mich getragen hat, als er für mich am Kreuz starb.

Das Lied endet mit den Worten: "Ich rechne damit, dass ich Freude in jedem Kampf finden werde, denn ich weiß, dass du dabei sein wirst!"

Ich bete, dass ihr genau soviel Ermutigung in dem Lied finden werdet, wie ich.

Eure Miriam

Zur Ermutigungsplaylist hier klicken

Zurück