Die Kleingruppen

Kontaktbeschränkungen und ständig neue Regeln machen uns die Gemeinschaft nicht leicht, die wir grad zu Weihnachten so sehr schätzen. Unmöglich ist es aber nicht! Das ist das Tolle an dem Konzept von "Weihnachten neu erleben", dass es ganz egal ist, wie die Umstände und Regeln sind. Es ist auch egal, ob du schon einen Hauskreis hast oder nicht. Es ist auch egal, ob oder wie sich dein Hauskreis trifft oder nicht.

Wir haben alles vorbereitet, was du dazu brauchst in deinem Hauskreis Weihnachten neu zu erleben oder eine neue Minigruppe zu starten.

Kleingruppenordner/Material

Bei Miriam Schaupp könnt ihr euch Ordner abholen in denen ihr alles Material findet, was ihr braucht. Von organisatorischen Unterlagen über Gesprächsleitfäden, zu Austauschfragen ist alles dabei. Zusätzlich findet ihr hier weiter unten die Videoimpulse für jede Woche.

Mit diesen Ordnern kann JEDER eine Minigruppe leiten!

Hier wollen wir dir die vielfältigen Möglichkeiten der Aktion für Kleingruppen nahebringen.

Bestehende Hauskreise

Wenn du bereits in einem Hauskreis der Gemeinde drin bist, ist das richtig klasse! Es ist so wichtig, dass wir unsere Kleingruppe haben, die mit uns durchs Leben geht.

Wenn ihr euch über Zoom trefft, dann könnt ihr das Kleingruppenmaterial inklusive Videos ganz einfach über Zoom machen, indem ihr den Bildschirm teilt. Euer Hauskreisleiter weiß, wie das geht.

Wenn ihr euch in Minigruppen innerhalb des Hauskreises trefft, dann kann jede Minigruppe sich einen Ordner bei Miriam abholen. Dann braucht ihr nur noch ein internetfähiges Gerät, um euch die Videos anzuschauen.

Neue Minigruppen

Du hast noch keinen Hauskreis, wolltest aber schon immer einen haben? Du wurdest von den Predigten zu Minigruppen inspiriert, weißt aber nicht, wie du eine starten sollst? Dann ist hier deine Chance:

1. Suche dir einen anderen Haushalt mit dem du dich treffen möchtest (jemand aus der Gemeinde, deine Nachbarn, deine Kollegen).

2. Hole dir einen Ordner von Miriam, darin findest du alle Anleitungen dazu, wie du deine Minigruppe gestalten kannst.

3. Ihr braucht die Materialien aus dem Ordner und ein internetfähiges Gerät für eure Treffen.

4. Kein Druck. Dies ist der perfekte Rahmen eine Minigruppe auszuprobieren. Ihr trefft euch vier mal vor Weihnachten. Wenns gut läuft, bleibt dran. Wenn ihr genug habt, dann ist auch gut.

Nachbarn und Freunde

Das Buch und das Kleingruppenmaterial eignen sich wirklich gut, um mit euren Nachbarn und Freunden über die wirkliche Bedeutung von Weihnachten zu reden. Wir wollen euch wirklich stark ermutigen diese Aktion als Möglichkeit zu nutzen in eurem Umfeld Licht und Salz zu sein. Lasst euch herausfordern. Betet doch als Familie darüber, wen ihr zu einer solchen Minigruppe einladen solltet. Fangt erstmal mit einem gemeinsamen Abend an. Wir glauben, dass Gott Herzen vorbereitet hat. Und denkt daran, ihr seid die Sämänner. Eure Aufgabe ist es den Samen großzügig zu werfen, wo er hinfällt und ob er wächst, das ist nicht eure Verantwortung.

 

Kleingruppenmaterial

Solltest du dir bei Miriam keinen Ordner geholt haben, aber möchtest dennoch das Material haben, dann findest du hier alles als PDF Download.

Kleingruppenleitfaden

Download Kleingruppenleitfaden

Kleingruppenmaterial Woche 1

Download Material Woche 1

Kleingruppenmaterial Woche 2

Download Material Woche 2

Kleingruppenmaterial Woche 3

Download Material Woche 3

Kleingruppenmaterial Woche 4

Download Material Woche 4

 

Videoimpulse

Impuls Woche 1

Klick hier für den Youtube Link

Impuls Woche 2

Verfügbar ab 02.12.20

Impuls Woche 3

Verfügbar ab 09.12.20

Impuls Woche 4

Verfügbar ab 16.12.20

 

Alle Unterlagen und Videos findet ihr auch direkt unter www.24x-weihnachten-neu-erleben.de