Der Mülheimer Verband.

Als Ortsgemeinde in Pforzheim gehört die Christus Gemeinde Pforzheim zum Mülheimer Verband Freikirchlich-Evangelischer Gemeinden. Hier finden Sie Informationen über den Mülheimer Verband.

Neuigkeiten aus dem Mülheimer Verband.

ECHT! 2016 in Mülheim: Mitarbeiterkonferenz in neuem Format

Der Mülheimer Verband möchte in Zukunft nicht nur Gemeindeleitungen einladen, sondern auch verantwortliche Mitarbeiter fortbilden. Das neue Konferenzformat „ECHT!“ war vom 11.–13. November 2016 in der Christus-Gemeinde in Mülheim an der Ruhr zu Gast. Hier wurde nach Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit der Gemeinden in der sie umgebenden Gesellschaft gefragt, und wie jede/r Leiter/in die Wertvorstellungen des MV praktizieren kann.
Aber so war es dann auch tatsächlich: 250 Mitarbeiter/innen aus Gemeindeleitungen und Arbeitsbereichen, sowie engagierte Referenten waren als „tolle Leute“ nach Mülheim gekommen, um in sechs „Sessions“ das Profil des Mülheimer Verbands mit seiner neuen „DNA“ für die Gemeindearbeit fruchtbar zu machen.