Junge Gemeinde.

Teens und Jugendliche leben Gemeinde einfach ein bisschen anders. Und wir feiern das! Wir wollen den Jugendlichen in ihrem Alltag begegnen und ihren Glauben relevant machen. Wir wollen Fragen beantworten, gemeinsam Gottes Wort entdecken und einfach ein bisschen Spaß haben.

Dafür gibt es in der Christus Gemeinde Pforzheim ein vielfältiges Angebot.

UpperRoom.

UpperRoom ist unsere Jugendgruppe, die sich jeden Freitag ab 19 Uhr ganz oben im Haus trifft. Im UpperRoom fangen wir immer mit Knabberzeug, Austausch und blödeln an. Aber auch gemeinsames Gebet, Input und Gottesbegegnung sind uns wichtig. Wir wollen Gott besser kennen lernen und mehr verstehen, was der Glauben an Jesus für uns persönlich bedeutet. Anschließend wird gespielt und rumgehangen mit open end.

Bei uns gibt’s auch allerlei Action, so sind wir mal bei anderen Jugendgruppen zu besuch, machen eine Wohnwoche oder machen die Stadt unsicher. Uns fällt immer irgendwas ein, was man anstellen könnte.

Immer Freitag ab 19 Uhr und jeder ab 14 Jahre ist herzlich willkommen.

 

Bei Fragen schreib Miriam: m.schaupp@cg-pforzheim.de

Teeniebibelschule. (TBS)

Teen Bibel Schule
TBS Jahrjang 2017

Der TBS ist unsere Form des Konfirmationsunterrichts und richtet sich an Teens zwischen 12 und 14 Jahren. Der Kurs beschäftigt sich mit der Bibel und was das alles mit mir zu tun hat.

Wir freuen uns darauf, die Teenager begleiten zu dürfen und ihnen zu helfen ein starkes Fundament im Glauben und der Beziehung zu Jesus zu bekommen. Unser Wunsch ist es, dass die Teenager in ihrem Vertrauen wachsen und mehr von Jesus in ihrem Leben erfahren. Durch Kleingruppenarbeit und besonders alltagsrelevante Themen wollen wir den Teenagern eine Plattform bieten, wo sie sich in ihrem Glauben entwickeln können.

Termine und Infos: Miriam Schaupp m.schaupp@cg-pforzheim.de.

 

Die Pfadfinder-Gruppen.


Die Baptistische Pfadfinderschaft Pforzheim (BPS), Stamm Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf, ist bei uns zu Hause.

Die Kleinen – die Wölflinge – lernen spielerisch. Beim Lösen von Aufgaben steht der Spaß im Vordergrund. Das beginnt mit dem Kennenlernen der eigenen Heimat und endet noch lange nicht beim Umgang mit fremden Menschen.

Mit der Aufnahme in die jeweils nächste Altersstufe verschiebt sich der Schwerpunkt der Aufgaben und Aktivitäten von Spiel hin zu Verantwortung. Zunehmend wird das Bewusstsein der Kinder für christliche Werte und Lebensweisen geschärft. Nicht Konfessionszugehörigkeit ist dabei entscheidend, sondern lebensnahes, erlebbares Christsein, das sichtlich Spaß macht.

Weitere Informationen zu den Gruppen, Terminen und Aktivitäten finden Sie im eigenen Internetauftritt der Baptistischen Pfadfinderschaft (BPS) Pforzheim: www.bps-pforzheim.de